Gwendolin of Camelot (Line)

Geboren am 21.04.2004 kam sie im Alter von 13 Wochen zu uns. Beim Züchter wurde in dieser Zeit ihre Eigenständigkeit gefördert, die sie sich ihr Leben lang bewahrte und ihr bei der Rettungshundeausbildung wieder zugute kam. Sie verzieh uns viele Anfängerfehler.  Line erfasste die Situation und die Aufgaben sehr schnell und wusste was sie zu machen hatte obwohl man es ihr nur einmal gezeigt hatte. Dadurch hielt sie uns auf Trapp, man musste sich ständig neue Sachen überlegen, da die alten langweilig wurden. Ansonsten gehörte sie zu den gelassenen Vertretern Ihrer Art und war nicht so schnell aus der Ruhe zubringen. 

Am 24.10.2013 mußten wir unsere Line über die Regenbogenbrücke schicken. Sie hatte einen Blutgefäßkrebs, der nicht geheilt werden konnte.

Wir sind sehr traurig und werden sie nie vergessen. Mit ihr fing unsere Leidenschaft für Flat-Coated Retriever an.

Birka und Line
Birka und Line
Birka und Line
Birka und Line
Flats aus Berstadt
Flats aus Berstadt