Über uns und unsere Hunde


Im Jahr 2004 sind wir auf den Flat gekommen.

Wir, das sind Elke, Axel und Yvonne. Elke und Axel wohnen heute wie damals mit den Hunden Gustl, Lissi, Lotte und Gianna in Berstadt.

Berstadt gehört zu Wölfersheim und liegt in der schönen Wetterau ca. 50 km nördlich von Frankfurt am Main.

 

Gwendolin of Camelot, genannt Line, kam 2004 als unser erster Flat zu uns. Nach drei lebhaften Jahren entschieden wir, es soll einen zweiten Hund geben. Wieder ein Flat, aber diesesmal gerne in braun.

Es dauerte nicht lange und wir konnten Birka aus dem Osten Holsteins als unser neues Familienmitglied willkommen heißen.

Birka und Line waren zwei sehr unterschiedliche Flats. Line, eher gemütlich und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, werden die Übungen, egal welcher Art, nach zwei spätestens drei Mal langweilig und man muß sich etwas neues überlegen. Birka dagegen stand immer und sofort unter Strom sobald ein Dummy zu sehen war und diesen auch nach dem 10en Mal noch begeistert holte und zurückbrachte.

Line mussten wir nach 9,5 Jahren im Oktober 2013 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte Krebs.

Im Jahr 2010 entschieden wir uns eine weiteres Mal für den Flat  und begannen den Weg als Neuzüchter. 2012 war es soweit Birka bekamen ihren ersten Wurf. Aus dem A-Wurf durfte Gustel (Auguste Kaiserin aus Berstadt) bei uns bleiben.

Aus dem B-Wurf von Birka im Jahr 2014 blieb Lissi (Baroness Bellissima aus Berstadt) bei uns. Balu (Baron Balu aus Berstadt) lebt bei Nadine (Tochter bzw. Schwester) und Familie. Aus dem C-Wurf in 2015 von Gustel durfte Lotte (Charlotte Prinzessin aus Berstadt) bleiben. Im September 2018 mussten wir Birka mit 111/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen..

Aus dem G-Wurf im Oktober 2018 von Lotte durfte Gianna - Birkas erstes Urenkelkind - bei uns bleiben.

 

Birka und Line
Birka und Line
Birka und Line
Birka und Line
Flats aus Berstadt
Flats aus Berstadt